Polizei Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei hat am Dienstag auf der Bundesstraße zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt – 70 Kilometern pro Stunde waren erlaubt. Insgesamt wurden 73 Fahrzeuge gemessen, davon hielten sich 22 Fahrzeugführer nicht an das Tempolimit. Einem Autofahrer, der mit 125 Stundenkilometern unterwegs war, drohen ein Fahrverbot und ein teures Bußgeld. Ein anderer Verkehrsteilnehmer muss ebenfalls mit einem Bußgeld rechnen. Er hatte während der Fahrt mit einem Handy hantiert. Gegen weitere Autofahrer wurde ein Verwarnungsgeld von bis zu 30 Euro fällig. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an. |erf

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
www.polizei.rlp.de
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

Kaiserslautern, 01.08.2018

{backbutton}