Reitunfall – Polizei sucht drei Reiterinnen

Otterberg – Eine Elfjährige und eine 47-Jährige sind am Sonntag bei einem Reitunfall auf dem Waldweg zwischen Münchschwanderhof und Drehenthalerhof leicht verletzt worden. Die mutmaßlichen Unfallverursacher – drei Reiterinnen – sind bislang nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Elfjährige und die 47-Jährige ritten gegen 10:30 Uhr auf ihren Pferden entlang des Waldwegs zwischen Münchschwanderhof und Drehenthalerhof. Im Galopp kamen ihnen drei Pferde entgegen. Durch Rufe und Gesten machten die später Geschädigten die drei Reiterinnen darauf aufmerksam, ihr Tempo zu verringern. Weil die Frauen nicht reagierten, erschraken sich die Pferde der Elf- und 47-Jährigen. Die Tiere machten mit ihren Reiterinnen kehrt und rannten unkontrolliert davon. Nach einigen hundert Metern rutschte die 47-Jährige ihrem Pferd ab und stürzte. Das Tier rannte weiter. Das Mädchen sprang von seinem Pferd ab, als es drohte auf die nahegelegene Landstraße zu rennen. Es rannte davon und die Elfjährige verletzte sich beim Abspringen leicht. Die Pferde wurden später beim Münchschwanderhof wieder gefunden und eingefangen. Eines der Tiere war leicht verletzt, vermutlich weil es auf der Straße stürzte. Die drei Reiterinnen erkundigten sich nach dem Wohlbefinden der Leichtverletzten, ritten dann aber weiter.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den drei Reiterinnen geben können, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.08.2018

{backbutton}