Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Band „Shaian“ kommt auf die Foyer-Bühne!

13. Oktober 2023 - 22:15 Uhr - 23:30 Uhr

Wir freuen uns, dass wir für die Spätschicht am 13.10. im Mittleren Foyer des Pfalztheaters die Kaiserslauterer Band „Shaian“ gewinnen konnten.
„Shaian“ vereint seit Anfang 2016 Musikerinnen und Musiker aus Afghanistan, Iran, Syrien, Indonesien, Aserbaidschan, Ghana und Deutschland. Es sind Frauen, Männer, Studenten, Auszubildende und Geflüchtete.
Dagmar Kern und Michael Halberstadt starteten das Projekt Ende 2015 mit der Idee in Kaiserslauterer Flüchtlingsunterkünften Musiker für eine gemeinsame Band zu suchen. Behilflich bei der Suche war das zehnjährige Mädchen Shaian, gleichzeitig Namensgeberin (kurdisch: die Würdige) und seither Maskottchen der Band. Schnell fand sich eine Gruppe die sich regelmäßig traf und gemeinsam musizierte, wobei ein unverwechselbarer multikultureller Sound entstand mit einem Repertoire aus traditioneller Musik der verschiedenen Kulturen bis hin zu eigenen Interpretationen moderner Songs aus den Charts, bei dem jeder seine eigene Spiel- und Interpretationsweise einbrachte. Für die Bandmitglieder ist „Shaian“ inzwischen zur zweiten Familien geworden, und wer sie einmal live erleben durfte, war sofort berührt von ihrer Musik die zu ihrer gemeinsamen Sprache geworden ist.



Freitag, 13. Oktober 23
22:15 Uhr
Foyer

WWW.SHAIAN.DE
TICKETS: https://pfalztheater.de/programm/?fbclid=IwAR2Fg4c2oxU4zO1UjbT094FC1pES7ulzNe2LmowUCjt2oPG1tvGNF4Fyogc

15 Min. nach Ende der Vorstellung, ca.
Neue Reihe für Nachtschwärmer:innen – immer freitags
Spätschicht am 13.10.23

————
Quelle Text/Bild:
SALON SCHMITT KAISERSLAUTERN
PIRMASENSER STRASSE 32
67655 Kaiserslautern

www.salon-schmitts.de

Kaiserslautern, 05.10.2023

Details

Datum:
13. Oktober 2023
Zeit:
22:15 Uhr - 23:30 Uhr
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
Kaiserslautern, 67657
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

SALON SCHMITT KAISERSLAUTERN