FCK-Basketballer: Beim Heimspiel gegen FCK wurde Giessen Meister

Die ersatzgeschwächten FCK’ler, mit nur 8 Mann, begannen gegen die Giessen Pointers beeindruckend und führten nach 3 Minuten 8:0. Das Viertel war sehr ausgeglichen und Gießen gewann ganz knapp mit 21 : 20.
Im 2. Viertel hatte Giessen seinen Lauf, bedingt durch Fehlpässe der Lautrer und zog dann nach 3 Minuten auf 33:24 davon. Doch die roten Teufel ließen sich nicht beeindrucken, legten einen Zwischenspurt ein und stellten einen Zwischenstand von 36:36 her. Der weitere Verlauf war sehr kämpferisch bestimmt, die Lautrer waren immer auf Augenhöhe und mit 49 zu 44 für Gießen ging es in die Halbzeitpause. Im 3. Viertel ließ die Konzentration der FCK’ler etwas nach, so dass sich die Pointers spielerisch entfalten konnten und bauten ihren Vorsprung auf 68:54 aus.
In der letzten Sequenz wurde es nochmals spannend, die roten Teufel kämpften leidenschaftlich, das Spiel schien offen zu werden, doch durch die Foulbelastung von Groh, Feraci und Herzog, die ausscheiden mußten, war der Bann gebrochen, Giessen gewann mit 85:65, wurde damit Meister der 1.Regio Südwest und somit Aufsteiger in die nächst höhere Liga.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 10.04.2022