Tag der offenen Tür 2018: Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie Kaiserslautern

Was ist eine Tin Whistle? Wo kann ich Gesangsunterricht nehmen? Was kostet Trompetenunterricht? Kann ich auch Theoriekurse belegen? Wer unterrichtet Jazz-Schlagzeug? Ab welchem Alter kann mein Kind die Musikschule besuchen? Fragen über Fragen. Und wo gibt es die Antworten?
Am Tag der offenen Tür in der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie Kaiserslautern im Alten Stadthaus, St.-Martins-Platz am 10.11.2018 von 10.00 – 15.00 Uhr.
Hier werden Instrumente vorgestellt, man kann sie ausprobieren, man kann die Lehrkräfte kennenlernen. Man kann kleíne Konzerte erleben. Die Kleinsten zeigen Ausschnitte aus dem Kursprogramm, die Ballettabteilung stellt sich vor, Lehrkräfte informieren ganz allgemein über die Musikschule, die Möglichkeiten, was man erreichen kann etc.
Und: Man kann sich für die neuen Kurse, die ab Januar 2019 beginnen, anmelden.

—————————————————–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 05.11.2018