Kaiserslautern-Katzweiler, Umbau der Bundesstraße im Bereich der Schafmühle abgeschlossen

Bis Ende dieser Woche sind die Arbeiten an der B270, im Bereich der Schafmühle bei Katzweiler, soweit abgeschlossen, dass keine Verkehrsbeeinträchtigungen mehr notwendig sind. Die Ampel wird abgebaut. Die B270 musste in diesem Bereich wesentlich um Linksabbiegespur und Einfädelspur ergänzt werden. Nun kann der Bahnübergang zur Schafmühle technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Straßenbauarbeiten haben rund 1,1 Mio. Euro gekostet und wurden vom Bund bezahlt.

Nach Abschluss der Straßenbauarbeiten folgen nun die Arbeiten am Bahnübergang selbst und an der direkt an den Bahnübergang anschließenden Brücke über die Lauter. Diese Arbeiten erfolgen im Auftrag der Bahn. Für diese Arbeiten bleibt der Bahnübergang weiterhin gesperrt.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 19.05.2021