Radfahrer mit 2,77 Promille unterwegs

Ein 48-Jähriger hielt sich trotz eines bestehenden Hausverbotes in einem Supermarkt am Stiftsplatz auf und wurde deshalb von einer Mitarbeiterin verwiesen. Der Mann fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad sturzbetrunken davon. Die Fahrt endete allerdings nach wenigen Meter auf der Straße, weil er aufgrund seiner Trunkenheit nicht mehr fahrtüchtig war. Vor Ort konnte der 48-Jährige auf dem Stiftsplatz liegend aufgefunden werden. Beim Aufrichten seines Fahrrads wurde er einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille. Im Anschluss wurde der Beschuldigte zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Das Fahrrad wurde präventiv sichergestellt. Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. |slc

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.02.2020