Junge Talente und musikalische Abwechslung bot wieder das Musikküsschen-Konzert im Bürgerhaus Weilerbach: Auch in diesem Jahr präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Kaiserslautern ihr Können. Das Publikum, darunter der Weilerbacher Beigeordnete Klaus Urschel, dankte es den jungen Musikerinnen und Musikern mit einem kräftigen Applaus.
Moderiert von Musikschulleiterin Kristina Schier, kamen beim traditionellen Konzert wieder zahlreiche Beiträge der Nachwuchskünstler bis 10 Jahre zustande:
Die Lehrer Aline Frey, Elena Vildschunas und Dieter Schmidt hatten ihre Klavierspieler bestens vorbereitet: Gekonnt in die Tasten griffen Albert, Klara Burger, Emily und Sophie Dering, Julia Hahnel, Daria Ipati, Nova Neilson, Tessa Neizel, Aurora Packullat, David Putnam, Maja Schwalbach, Helena, Kathlen Sweigart und Iris Weingeroff.
Fast genauso groß wie die Gruppe der Pianisten waren die Blockflötenspieler mit Liz Aichinger, Paula Becker, Hagen Blauth, Janosch Diehl, James Eldridge, Romy Frantzen, Carla Hörhammer, Hera Jackson, Valentina Krauß, Emma Meder, Julian Muck und Maximilian Rahm. Auch sie begeisterten – unterrichtet von ihren Lehrern Gabriele Strasser und Manfred Pfeifer – die Zuhörerinnen und Zuhörer im vollen Bürgerhaus. Beide Lehrer präsentierten zudem ihre Querflötenschülerinnen Mina Bauer, Matilda Erb, Luisa Glage, Julina Kindler und Felice Schmidt.
Ergänzt wurde das Konzert durch Pfeifers Altsaxophon- und Klarinetten-Schüler mit (am Altsaxophon) Nora Schöner und Carla Schweißguth sowie (an der Klarinette) Alexander Frey, der ebenfalls als Klavierspieler zu hören war. Manfred Pfeifer selbst begleitete seine Schüler dabei mit Mandoline, Klarinette und Tuba.
Für einen rockigen Abschluss sorgten Liam Philipp Stein und Anton Panig an den E-Gitarren aus der Klasse von Thomas Coressel. So war das letzte Musikküsschen-Konzert vor dem Umbau des Bürgerhauses, das im Juni grundsaniert werden soll, wieder ein großer Erfolg.
Besuchen Sie uns doch auch gerne unter
facebook.com/KreisverwaltungKL
instagram.com/kv_kaiserslautern/
Bild: Reiner Voß, © Landkreis Kaiserslautern
Quelle Text/Bild:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Pressestelle und Kultur
Lauterstraße 8
67655 Kaiserslautern
www.kaiserslautern-kreis.de
Kaiserslautern, 17.03.2026
#kreiskaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #kreisverwaltungkl #kreisverwaltungkaiserslautern











