Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Ludwigshafen zeigten die Leichtathleten des 1. FC Kaiserslautern starke Leistungen. Mit mehreren Titeln und Podestplätzen gehörte der FCK zu den erfolgreichsten Vereinen der Veranstaltung.
Besonders der Nachwuchs setzte Akzente. In der U16 ragte Ben-Luka Harde heraus, der in der M14 sowohl über 60 Meter als auch über 60 Meter Hürden siegte. Weitere Podestplätze steuerten unter anderem Konstantin Nesplak, Katharina Hübner und Nina Dreier bei.
In der U18 gewann Johanna Hoffmann den Titel über 400 Meter und bestätigte damit die starke Nachwuchsarbeit des Vereins.
In der U20 sammelte Wenke Simon mit jeweils zweiten Plätzen im Hochsprung (1,65 Meter) und Weitsprung (5,23 Meter) wichtige Podestplätze. Rahel Mayer wurde im Dreisprung Zweite, Tim Klüter verpasste das Finale über 60 Meter nur knapp.
Moritz Heene setzte sich über 60 Meter Hürden sowohl im Meisterschaftsrennen als auch in einem Einlagelauf gegen den Zehnkampf-Weltmeister von 2019, Niklas Kaul, durch. Mit 8,17 und 8,20 Sekunden blieb er jedoch hinter seiner Leistung aus der Vorwoche zurück, was auf technische Fehler zurückzuführen war. In zwei Wochen startet Heene bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt.
Im Kugelstoßen der Frauen erreichte Sarah Tretter trotz Rückenschmerzen mit 12,46 Metern den dritten Rang. Ronja Walthaner belegte in einem stark besetzten 60-Meter-Hürden-Feld der Frauen ebenfalls Platz drei. Über 800 Meter lief Anna Meyer in 2:19,44 Minuten auf den zweiten Platz, Melissa Maurer wurde Vierte. Michelle Pister belegte über 60 Meter Rang fünf.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 27.01.2026
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer









