Der Stadtvorstand der Stadt Kaiserslautern hat am Montag, 19. Januar 2026, den Stadtjugendring Kaiserslautern e.V. zu einem Austausch eingeladen. Oberbürgermeisterin Beate Kimmel, Bürgermeister Manfred Schulz sowie die Beigeordneten Anja Pfeiffer und Manuel Steinbrenner sprachen mit den Vertretern des Stadtjugendrings, Sergio da Costa Pinto und Jürgen Jäger, über aktuelle Anliegen und Perspektiven der Jugendarbeit in Kaiserslautern.
Der Stadtjugendring Kaiserslautern ist die Dachorganisation aller Jugendorganisationen in Kaiserslautern. Er ist die politische Interessenvertretung für alle Kinder und Jugendlichen in der Stadt, für die Jugendorganisationen und die Jugendarbeit insgesamt. Im Gespräch mit dem Stadtvorstand wurden unter anderem Fragen der Jugendbeteiligung sowie bestehende und zukünftige Angebote für junge Menschen thematisiert. Kaiserslautern verfügt bereits über verschiedene Einrichtungen und Projekte, die Jugendliche unterstützen und begleiten. Der Stadtvorstand setzt sich dafür ein, diese Angebote zu erhalten und auch künftig weiterzuentwickeln.
Der Austausch mit dem Stadtjugendring soll intensiviert und verstetigt werden. So wird sichergestellt, dass die Belange der Jugendlichen gehört und an die zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung herangetragen werden können. Der konstruktive Austausch mit dem Stadtjugendring soll dazu beitragen, die Angebote für Jugendliche kontinuierlich bestmöglich zu verbessern. Das Ziel des Stadtvorstands ist es nach wie vor, Kaiserslautern auch für junge Menschen attraktiv zu gestalten.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 21.01.2026
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl










