„If I Die Tomorrow“ von OKTOBER & Diazno klingt wie die letzte Nacht vor dem Weltuntergang: schwebende Synths, treibende Beats und Vocals voller Sehnsucht. Ein Folk-Pop-Track über Vergänglichkeit und den Mut, alles zu fühlen und sagen, solange Zeit bleibt. Perfekt für melancholische Musikliebhabende mit Hang zum Pathos – und Tanz.
Was würde ich dir sagen, wenn das mein letzter Tag wäre?
Eine emotionalen Dringlichkeit, die sofort berührt: Was bleibt, wenn keine Zeit mehr ist, sich zu erklären? Wen halten wir fest, was lassen wir los? Sind noch Geständnisse oder Entschuldigungen offen? „If I Die Tomorrow“ verwandelt diese Fragen in eine cineastische Popkulisse, die gleichzeitig verletzlich und mitreißend ist. „Es fühlt sich an, als würde man auf einer Klippe stehen – und trotzdem tanzen“, beschreibt das Duo den Vibe des Songs. Auch die Produktion zieht sofort in ihren Bann: Der Song entfaltet seine Kraft in einem Spannungsfeld aus gefühlvollen Harmonien und subtilen Beats. Ein sich ständig steigerndes Arrangement, endet im letzte Ton, der nachklingt wie ein offenes Versprechen.
Unsigned, self-produced, self-released
OKTOBER und Diazno bleiben sich und ihren bisherigen independent Karrieren treu: Ohne Label oderManagement, Vertrieb oder Werbe-Agentur veröffentlichen die Artists diese bewegende, atmosphärische Kollaboration über Vergänglichkeit, Liebe und den Mut, im Angesicht der Endlichkeit mit offenen Karten zu spielen. Das Stück zeichnet ein intensives Bild davon, was bleibt, wenn der morgige Tag ungewiss ist – ein Soundtrack für alle, die sich zwischen Hoffnung und Abschied wiederfinden. Wen lieben wir, was würden wir bereuen, was zählt am Ende? Ein emotionales Statement für Fans von Mumford & Sons, Ashe oder Noah Kahan. Der Song ist ab jetzt überall zu finden und hören:
https://distrokid.com/hyperfollow/diaznooktober/if-i-die-tomorrow
Die Playlist zum Song gibt es hier: https://open.spotify.com/playlist/1WuPT5vNwFE4PDcgpoxtAT?si=e1fd718aca104c7e
WER IST OKTOBER?
1999 in Kaiserslautern geboren zog die heute 26-Jährige nach ihrem Abitur nach Berlin und schloss 2021 dort ihr Studium der Musikproduktion im Hauptfach Gesang ab. Im selben Jahr benannte sich Clara Rothländer um und veröffentlichte als OKTOBER seither eine Vielzahl von Singles, eine erste EP, eine Auflage Schallplatten mit ihrer Musik und eine erste Merchandise Kollektion. Ihr wohl größtes Konzert bis dato fand zum EP-Release im ausverkauften Cotton Club in der Kammgarn Kaiserslautern statt.
Hier findet man mehr zu OKTOBER: linktr.ee/oktober_music
WER DIAZNO?
Singer-Songwriter, Produzent, Multi-Instrumentalist Diazno ist geboren in Nigeria, aufgeblüht in Berlin. Seine unverkennbar knackig-raue Charakter-Stimme und sine erzählerischen Text macht den Musiker zum Geheimtipp der Folk-Pop-Szene. Als Universitäts-Kommilitone von OKTOBER lernen sich die beiden Artists 2017 kennen und schreiben jeher zusammen Songs – die nun auch endlich der Öffentlichkeit zugänglich sein sollen, begonnen mit „If I Die Tomorrow“.
Hier findet man mehr zu Diazno: https://www.instagram.com/diazno/
————
Quelle Text/Bild:
Clara Rothländer
Martin-Luther-Straße 56
10779 Berlin
oktober.management@gmail.com
Berlin, 16.09.2025











