Der 1. FC Kaiserslautern musste sich im Auftaktspiel der Saison 2025/26 knapp geschlagen geben: Die Roten Teufel unterlagen bei Hannover 96 mit 0:1. Der Siegtreffer für die Niedersachsen fiel in der 74. Spielminute.
In der mit 49.000 Zuschauern ausverkauften Heinz-von-Heiden-Arena zeigten sich die Hausherren von der ersten Minute an zwar spielbestimmend, konnten aber gegen eine kompakt und engagiert agierende FCK-Defensive kaum zwingende Torchancen kreieren. Im Verlauf der ersten Halbzeit kämpfte sich der FCK, bei dem sechs von sieben Neuzugängen ihr Startelfdebüt gaben, immer mehr ins Spiel und setzte ebenfalls offensive Akzente. Da beide Teams nicht zum Torerfolg kamen, ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren es eine gute Defensive und ein sehr gut aufgelegter Julian Krahl, die lange den Gegentreffer verhindern konnten. Der FCK erspielte sich dann eine kleine Druckphase, in der mit viel Glück auch der Führungstreffer hätte gelingen können – den erzielten aber die Hannoveraner: In der 74. Minute sollte das Tor zum 1:0 für Hannover 96 durch Noel Aseko der einzige Treffer der Partie bleiben, der den Roten Teufel eine Auftaktniederlage bescherte.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 03.08.2025
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer














