Kaiserslautern (ots)
In der Königstraße ist es am Montagnachmittag zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Kurz nach halb vier ging bei der Polizei telefonisch der Hinweis auf eine Rangelei zwischen einer gemischten Gruppe aus Männern und Frauen in einer Parkanlage ein.
Wie sich vor Ort herausstellte, hatte die Gruppe gemeinsam Alkohol und Cannabis konsumiert, bis es aus noch ungeklärten Gründen zwischen zwei Männern zum Streit kam. Daraus entwickelte sich ein Gerangel, das auf dem Boden fortgesetzt wurde und bei dem es auch zu Tritten gekommen sein soll.
Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte sich einer der Beteiligten aus dem Staub gemacht. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.
Außer wegen der Körperverletzung ermittelt die Polizei auch gegen die gesamte Gruppe wegen eines Verstoßes gegen das Cannabis-Konsumgesetz. Der Grund: Bei dem Ort, den sich die Männer und Frauen ausgesucht hatten, handelt es sich um einen ausgewiesenen Kinderspielplatz, der unter die im Gesetz verankerte Verbotszone fällt. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizeikl #pfalz
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 22.07.2025














