„Die Abenteuer von Sherlock Holmes“, „Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen“, „Im Namen der Rose“, „Die Gärten der Finzi-Contini“ und „Das Salz der Erde“ – viele berühmte Geschichten der Weltliteratur spielen in Europa. Ebenfalls thematisieren viele Sachbücher diesen Kontinent. Der nächste Treff „Auf ein Buch!“ in der Pfalzbibliothek, Bismarckstr. 17, am 9. Mai von 14:00 bis 15:30 Uhr widmet sich daher diesem Thema. Das Motto lautet: „Schauplatz Europa – Bücher, die in Europa spielen“.
Alle Genres sind willkommen. Es ist nicht nötig, das Buch physisch mitzubringen – die eigenen Erlebnisse und Eindrücke zählen. Nach den Buchvorstellungen folgt ein offener Austausch. Für das leibliche Wohl sorgen Fairtrade-Kaffee und Bio-Tee. Außerdem gibt es Knabbersachen und Gebäck, die von den Teilnehmenden mitgebracht werden können.
„Es ist eine tolle Gelegenheit, neue Bücher kennenzulernen und sich in entspannter Runde über Literatur auszutauschen“, sagt die Organisatorin Tina Jahnert. „Wir freuen uns auf spannende Gespräche und viele neue Anregungen.“
Die weiteren Termine und Themen sind (jeweils von 14-15:30 Uhr):
13. Juni: Ich lese gerade…
11. Juli: Mit Büchern unterwegs – Lektüretipps für den Urlaub
08. August: Ich lese gerade…
——————————-
Quelle Text/Bild:
Bezirksverband Pfalz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern
www.bv-pfalz.de
Kaiserslautern, 29.04.2025
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Kulturkl #fruchthallekl #bezirksverband_Pfalz











