Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Samstag, 31. Januar 2026, im Heimspiel gegen die SV Elversberg mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem VAR-Einsatz wurde kurz vor der Pause Leon Robinson des Feldes verwiesen, in Unterzahl kippte das Spiel dann zugunsten der Gäste.
In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Roten Teufel die große Chance in Führung zu gehen, bei einem Abschluss von Paul Joly rettete Gäste-Keeper Nicolas Kristof im Zusammenspiel mit dem Pfosten aber das 0:0. In der Schlussphase der ersten 45 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst musste Ivan Prtajin mit dem Verdacht auf eine schwerere Verletzung ausgewechselt werden, anschließend schaltete sich der VAR bei einer Szene im Lautrer Starfraum ein, so dass Schiedsrichter Deniz Aytekin nach Studium der Bilder nachträglich auf Elfmeter und Platzverweis für Leon Robinson entschied. Lukas Petkov verwandelte den Strafstoß, das war aber noch nicht der Schlusspunkt des ersten Durchgangs. In der 45.+9 Minute brachte Naatan Skyttä den Ball mithilfe von SVE-Verteidiger Maximilian Rohr über die Linie und sorgte so für den 1:1-Pausenstand.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte David Mokwa dann die erneute Gästeführung. Als die Roten Teufel in der Schlussphase dann aufmachten, besorgte der eingewechselte Luca Schnellbacher für den 3:1-Endstand.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 30.01.2026
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer











