In diesem Jahr bietet das Pfalztheater Kaiserslautern eine breite und bunte Palette für alle, die sich über die Feiertage Zeit für Theater nehmen wollen.
Am 23.12. (18 Uhr) und am 2. Weihnachtstag, 26.12. (18 Uhr) steht Puccinis Meisterwerk „La Bohème“ im Großen Haus auf dem Programm. Die Premiere am 6. Dezember wurde sowohl von Presse als auch vom Publikum frenetisch gefeiert.
Die tragische Liebesgeschichte von Mimi und Rodolfo beginnt an einem Weihnachtsabend …
Märchenhaft und fantasievoll geht es im diesjährigen Familienstück „Peter Pan“ zu – am 1. Weihnachtstag, 25.12., starten die Abenteuer des jungen Helden um 16 Uhr im Großen Haus (Restkarten).
Am 26.12. sind Philipp Adam und Musikerin Salma Kiem in dem heiter-bewegenden Mutmacher-Stück „All das Schöne“ um 18.30 Uhr auf der Werkstattbühne zu erleben – Herzenswünsche gegen Depression! Dafür gibt es aktuell noch Restkarten.
Am 27.12. (19.30 Uhr) gibt es im Großen Haus Schillers Klassiker „Maria Stuart“ in der begeistert aufgenommenen Inszenierung von Elina Finkel und im beeindruckenden Bühnenbild von Thomas Dörfler. In den Hauptrollen glänzen Maria Schubert als Maria und Aglaja Stadelmann als Elisabeth. Auf der Werkstattbühne um 20 Uhr ist am selben Tag Mieczysław Weinbergs Komische Oper „Wir gratulieren!“ zu sehen. Astrid Vosberg inszenierte die amüsant-bewegende Rarität mit viel Fingerspitzengefühl.
Ein Publikumsrenner von der ersten Vorstellung an ist Andrew Lloyd Webbers Rockoper „Jesus Christ Superstar“, die das Pfalztheater sowohl an Silvester als auch am 28.12. zeigt. Beide Termine sind bereits ausverkauft.
Das gilt auch für Günther Fingerles Chansonabend „Marlene & Hans“ am 28.12.
Operettenselig startet das Pfalztheater dann ins Neue Jahr. Unter dem Motto „Lust auf Operette?“ unterhalten die Pfalzphilharmonie unter der Leitung von Olivier Pols, Elena Fink (Sopran), Valerie Gels (Sopran), Daniel Kim (Tenor), Johannes Hubmer (Tenor) und Daniel Böhm (Moderation) auf das Schwungvollste. Und das Neujahrskonzert steht gleich zweimal auf dem Programm, natürlich am 1.1. (17 Uhr) und am 3.1. (19.30 Uhr.
Karten gibt es unter www.pfalztheater.de , über Vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de sowie unter der Telefonnummer 0631 3675 209.
———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern
www.pfalztheater.de
Kaiserslautern, 17.12.2025
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater












