Am Samstagnachmittag erlebten rund 450 Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Nachmittag bei der traditionellen Seniorenweihnachtsfeier in der festlich geschmückten Gartenschauhalle. Die Veranstaltung, die nach einer langen Pause von sechs Jahren endlich wieder stattfinden konnte, war ein voller Erfolg und brachte die Seniorinnen und Senioren aus der Kernstadt zusammen, um in geselliger Runde die besinnliche Zeit des Jahres zu feiern.
„Es ist mir eine besondere Freude, heute endlich wieder unsere Seniorinnen und Senioren zu dieser schönen Feier willkommen zu heißen“, sagte Oberbürgermeisterin Beate Kimmel bei ihrer Eröffnungsansprache. „Nach so langer Zeit ohne diese Veranstaltung ist es ein wunderbares Gefühl, die Menschen in unserer Stadt wieder zu versammeln und gemeinsam diese festliche Zeit zu erleben. Die Seniorenweihnachtsfeier ist für uns ein Zeichen des Zusammenhalts und der Wertschätzung für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.“
In der voll besetzten Gartenschauhalle hatten die Gäste die Möglichkeit, nicht nur die festliche Atmosphäre zu genießen, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm zu erleben. Der Musikverein Rodenbach sorgte mit festlicher Musik für eine angenehme Stimmung, Höhepunkte setzten auch die Pälzer Cantry Bänd mit ihrem einzigartigen Sound und Harry Raith von den Butz Lumbe, der für humorvolle Unterhaltung sorgte. Neben den musikalischen Darbietungen blieb genug Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen, um alte Erinnerungen zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein Highlight der Feier war der von Landesforsten gespendete Weihnachtsbaum, der die Gartenschauhalle festlich schmückte.
„Dass die Feier wieder möglich wurde, verdanken wir der großartigen Unterstützung des Seniorenbeirats, des Senioren-Netzwerks Kaiserslautern (SeNeKL) e.V., der Bürgerhospitalstiftung und zahlreicher Spenden“, betonte Kimmel. „Es ist eine Freude zu sehen, wie viel Engagement in der Organisation steckt.“
Eingeladen zur Seniorenweihnachtsfeier waren alle rund 2800 Seniorinnen und Senioren, die 85 oder älter sind und in der Kernstadt leben. Seniorinnen und Senioren in den Ortsbezirken wurden von den jeweiligen Ortsvorstehern zu einer Weihnachtsfeier in ihrem Ortsbezirk eingeladen.
Nicht nur die Seniorenweihnachtsfeier wurde zu einem gelungenen Nachmittag, der den Seniorinnen und Senioren Gemeinschaft und Wertschätzung näherbrachte. Ebenso gut besucht waren die beiden von der Stadt organisierten kostenlosen Filmvorführungen für Seniorinnen und Senioren im Union-Kino Anfang Dezember. „Auch mit kleinen finanziellen Mitteln ist es uns ein Anliegen, unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Advent eine Freude zu bereiten“, so die Oberbürgermeisterin.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 15.12.2025
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl









