Pokalaus in Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Dienstag, 2. Dezember 2025, im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 1:6 bei Hertha BSC geschlagen geben. Marlon Ritter hatte zwischenzeitlich für den einzigen FCK-Treffer des Tages gesorgt.

 

Schon im ersten Durchgang lief alles bei den Gastgebern. Die Hertha bestrafte Fehler der Roten Teufel eiskalt und ging in der ersten halben Stunde durch Treffer von Luca Schuler (6.), Marten Winkler (21.) und Youngster Kennet Eichhorn (31.) mit 3:0 in Führung. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs verkürzten die Roten Teufel dann wieder auf 3:1, Kapitän Marlon Ritter traf aus 18 Metern platziert neben den linken Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Lautrer zunächst schwungvoller aus der Kabine, nach dem 4:1 von Luca Schuler bei einem schnell vorgetragenen Gegenangriff war die Partie dann aber endgültig entschieden. Die eingewechselten Dawid Kownacki und Maurice Krattenmacher schraubten das Ergebnis in der Schlussviertelstunde dann noch deutlicher in die Höhe, so dass am Ende ein 6:1 für das nun sieben Spiele in Folge siegreiche Team aus der Bundeshauptstand auf der Anzeigetafel stand.

Den kompletten Spielverlauf zum Nachlesen und die Statistiken zum Spiel findet Ihr in unserem Matchday-Modus.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 02.12.2025

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer