Drei Jokertore: FCK dreht Spiel gegen Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern konnte sich am Sonntag, 31. August 2025, mit 3:1 gegen den SV Darmstadt 98 durchsetzen. Nachdem Isac Lidberg die Lilien nach gut einer Stunde in Führung geschossen hatte, sorgten die eingewechselten Naatan Skyttä, Faride Alidou und Tobias Raschl für den Dreier und großen Jubel am Betze.

 

Die über 47.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erlebten eine muntere Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. So hatten beispielsweise Marlon Ritter und Richmond Tachie in der Anfangsviertelstunde Chancen auf die Führung, scheiterten aber an Marcel Schuhen im Darmstädter Tor. Aber auch die Lilien spielten selbstbewusst mit und hatten durch Merveille Papela einen Aluminiumtreffer zu verzeichen. Letztendlich ging es aber torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Gäste besser ins Spiel und konnten nach einer guten Stunde auch die Führung erzielen. Nach einem langen Ball bediente Fabian Nürnberger im Zentrum Isac Lidberg, der mit einer Direktabnahme ins kurze Eck traf. Die Roten Teufel wechselten offensiv und das sollte sich in den Schlussminuten dann gleich dreifach auszeichnen. Zunächst bediente Faride Alidou im Strafraum Naatan Skyttä, der den Ball zum Ausgleich unter die Latte nagelte. In der Nachspielzeit war es dann Alidou selbst, der eine Robinson-Flanke mit dem Kopf zum 2:1 verwandelte und den Betze zum Beben brachte. Als Darmstadt dann nochmal alles nach vorne warf, machte Tobias Raschl mit dem 3:1 endgültig den Deckel drauf.

Den kompletten Spielverlauf im Liveticker zum Nachlesen, die Stimmen und Statistiken zum Spiel gibt es in unserem Matchday-Modus.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 31.08.2025

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer