Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Eine alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin verursachte in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt von Kaiserslautern einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall. Die 32-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW den Barbarossaring und kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem Gehweg überfuhr die Verkehrsteilnehmerin eine Straßenlaterne und stieß letztendlich gegen einen Stromverteilerkasten. Die Fahrzeugführerin und ihre 24-jährige Mitfahrerin konnten sich anschließend aus dem erheblich beschädigten Auto selbstständig befreien.
Schwerere Verletzungen erlitten beide Damen glücklicherweise nicht. Die Autofahrerin wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Stadtwerke Kaiserslautern mussten noch in der Nacht den Stromverteiler sowie die Laterne sichern. Zusätzlich waren Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Abschlepper im Einsatz. Es dürfte ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden sein.

Die wahrscheinliche Unfallursache war dann auch schnell ermittelt. Der Alkoholtest bei der Fahrzeugführerin ergab mehr als zwei Promille. Ihr Führerschein wurde daher sichergestellt.|re




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizeikl #pfalz

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.06.2025