Aus noch ungeklärten Gründen ist auf einem Privatgrundstück in der Baumschulstraße eine Thuja-Pflanze in Flammen aufgegangen. Anwohner wurden gegen 16.40 Uhr auf den Brand aufmerksam, konnten aber nicht mehr verhindern, dass die Pflanze vollständig abbrannte.
Durch Funkenflug wurde außerdem ein Wohnwagen beschädigt, der auf dem Nachbargrundstück stand. Der Sachschaden wird auf insgesamt mehrere hundert Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die zwischen 16.15 und 16.45 Uhr etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-14299 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch die Kriminalpolizei unter der Durchwahl -13312 entgegen. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizeikl #pfalz
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 22.05.2025