Customer Experience Journey im Fokus / Zusammenarbeit zwischen der EURONICS Deutschland eG und der matelso GmbH wird nach sechs gemeinsamen Jahren verlängert
Die EURONICS Deutschland eG setzt weiter auf Kundenorientierung und stellt sie auch künftig in den Mittelpunkt ihrer Serviceprozesse. Ein zentraler Bestandteil dieser Ausrichtung ist die Sicherstellung einer verlässlichen Erreichbarkeit auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Dafür setzt EURONICS seit sechs Jahren auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der in Deutschland ansässigen matelso GmbH. Durch deren Softwareanwendung werden Kundenanrufe in das hauseigenen Customer Care Center umgeleitet, sollte ein Mitglied den Anruf nicht persönlich entgegennehmen können. Mit der Verlängerung dieser Zusammenarbeit investiert EURONICS gezielt in die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenservices mit dem klaren Ziel, die Erreichbarkeit und Servicequalität ihrer Mitglieder weiter zu verbessern.
Thorsten Hennig, Leitung Digital Customer Journey & Marketing: „2025 gehen wir mit matelso bereits in das sechste Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte der EURONICS Deutschland eG gemeinsam fortzuschreiben und nach dem gelungenen Start sowie der fortlaufenden Optimierung den Leistungsumfang auch in Zukunft kontinuierlich zu erweitern. Mit matelso und seinen Multichannel Communication & Lead Management sowie Call Tracking-Systemen routet EURONICS monatlich mehrere Tausend Calls ihrer Mitglieder an das hauseigene Customer Care Center, wenn der Anruf von einem Händler nicht persönlich entgegengenommen werden kann. So können wir sicherstellen, dass jeder Kunde bedient wird, auch wenn sich ein Händler gerade im Kundengespräch befindet oder er außerhalb der Geschäftszeiten anruft. Wir sind da, wo und vor allem wann die Kunden uns brauchen.”
Frank G. Froux, Gründer und CEO der matelso GmbH, ergänzt: „Die fortgesetzte Zusammenarbeit mit der EURONICS Deutschland eG zeigt, wie wichtig es ist, die Customer Journey mit einem intelligenten Mix aus Call Tracking und Lead Management zu optimieren. Durch die Integration dieser Technologien können wir den Mitgliedern von EURONICS nicht nur helfen, jede Kundenanfrage effizient zu bearbeiten, sondern auch den gesamten Prozess der Lead-Qualifizierung und -Konvertierung zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Erreichbarkeit und das Service-Level der Händler stetig zu steigern und so den Weg für eine noch bessere Kundenbindung und höhere Umsätze zu ebnen.“
Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Europaallee 34
67657 Kaiserslautern
Germany
www.matelso.com
20.05.2025