WOW Virtual Bundesliga: FCK unterliegt Ulm und verpasst vorzeitige Playoff-Qualifikation

Die E-Sportler des 1. FC Kaiserslautern haben am 16. Spieltag der WOW Virtual Bundesliga (VBL) eine bittere Niederlage gegen den SSV Ulm hinnehmen müssen. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es nicht für Punkte, sodass die Playoff-Qualifikation vertagt werden muss.
Das Match begann mit dem 2v2-Duell, in dem Omeed „Omeed“ Hakimi und Felix „iFeliix23“ Breitkopf für den FCK antraten. Gegen das Ulmer Duo Serhat „Serhatinho“ Öztürk und Niklas „NiklasRank“ Rank taten sich die Roten Teufel schwer und mussten sich mit 1:4 geschlagen geben.
Im ersten Einzel traf Omeed Hakimi auf Niklas Rank und lieferte sich ein intensives Duell, das mit einem 4:4-Unentschieden endete. Anschließend trat Felix Breitkopf gegen Serhat Öztürk an. Auch dieses Spiel blieb ohne Sieger und endete 5:5.
Durch die Niederlage bleibt der FCK mit 28 Punkten aus 16 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Nun entscheidet sich in der kommenden Woche gegen den FC Augsburg, ob die Roten Teufel den Sprung in die Playoffs schaffen.
„Natürlich ist die Niederlage ärgerlich, aber wir haben weiterhin alles in der eigenen Hand. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das entscheidende Spiel gegen Augsburg“, betont eSport-Koordinator Adrian Starkbaum.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 06.03.2025

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer