Die E-Sportler des 1. FC Kaiserslautern haben am 15. Spieltag der WOW Virtual Bundesliga (VBL) einen souveränen Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg gefeiert. In einer starken Vorstellung sicherten sich die Roten Teufel die drei Punkte im Speedrun und unterstrichen damit ihre Ambitionen in der Liga.
Das Match begann mit dem 2v2-Duell, in dem Felix „iFeliix23“ Breitkopf und Omeed „Omeed“ Hakimi für den FCK aufliefen. Gegen das Regensburger Duo Manuel „MxnuABT“ Albrecht und Nick „LimmeroFIFA“ Limmer zeigten die Lautrer eine überzeugende Leistung und setzten sich mit 5:2 durch.
Im anschließenden Einzelspiel traf Felix Breitkopf auf Franjo „xKramo27“ Lucic-Jozak. Auch hier ließ der Lautrer nichts anbrennen und gewann das Duell mit 6:3, womit er den Gesamtsieg für den FCK perfekt machte.
Durch diesen Erfolg steht die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz mit nun 28 Punkten. In der kommenden Woche wartet mit dem Spiel gegen den SSV Ulm die nächste Herausforderung.
„Der Sieg gegen Regensburg war enorm wichtig für unser Selbstvertrauen und unsere Position in der Tabelle. Jetzt liegt der Fokus auf Ulm, wo wir erneut unsere Stärke unter Beweis stellen wollen“, resümiert eSport-Koordinator Adrian Starkbaum.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 27.02.2025
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer