Wahldienststelle rät vom postalischen Weg ab
Wer für die Bundestagswahl am 23. Februar die Möglichkeit der Briefwahl nutzen möchte, sollte dies rechtzeitig tun. Die Briefwahl kann per e-Mail (briefwahl@kaiserslautern.de) oder noch bis 17. Februar, 23.59 Uhr, online auf der städtischen Homepage www.kaiserslautern.debeantragt werden. Bis Freitag, 21. Februar, 15 Uhr, können vor Ort im Rathaus Briefwahlunterlagen beantragt werden. Wichtig bei der Antragstellung per e-Mail ist, für jede antragstellende Person eine eigene Mail zu senden, die folgende Angaben enthalten muss: Name, Vorname, Geb.-Datum und die Meldeanschrift. Die Unterlagen werden dann per Post zugesendet.
Wegen der langen Postlaufzeiten empfiehlt die Wahldienststelle insbesondere in der Wahlwoche nach Möglichkeit die persönliche Vorsprache im Briefwahlbüro im Rathausfoyer. Dies hat ab dem 10. Februar 2025 wie folgt geöffnet:
10. bis 16. Februar
Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 15 Uhr
17. bis 23. Februar
Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 15 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr (nur bei Verlust oder nicht zugegangenen Wahlunterlagen)
Ebenso besteht die Möglichkeit, die ausgefüllten Wahlunterlagen direkt am Rathaus in den Briefkasten einzuwerfen oder persönlich abzugeben.
Bei Fragen steht die Wahldienststelle gerne zur Verfügung unter Telefon 0631 3651125 oder per Mail unter briefwahl@kaiserslautern.de.
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Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 05.02.2025
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