Polizeikontrolle führt zu mehreren Anzeigen

Enkenbach-Alsenborn

Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag in Enkenbach-Alsenborn auf einen BMW aufmerksam geworden. Sie stoppten den Wagen gegen 1.40 Uhr in der Leininger Straße und unterzogen den Fahrer einer Kontrolle. Wie sich herausstellte, hatten die Polizisten den „richtigen Riecher“: Der 28-jährige Mann, der das Fahrzeug führte, ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen ist und mit nicht mehr gültigen Kennzeichen unterwegs war.
Während der Kontrolle weigerte sich der Fahrer vehement, seine aktuelle Wohnadresse anzugeben. Er wurde deshalb nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort an die Adresse seiner Eltern entlassen. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Außerdem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sowie die Kennzeichenschilder des Autos sicher. Weil der 28-Jährige angab, für den BMW noch einen Ersatzschlüssel zu besitzen, wurde der Abstellort des Wagens noch mehrmals überprüft, um eine unbefugte Benutzung zu verhindern. |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.12.2024