Auf Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Wansch teilt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium mit, dass die Kindertagesstätte Sankt Theresia im Uni-Wohngebiet 27.846 Euro aus dem Sonderprogramm „Kita Neubau“ erhält.
Das Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) betont zu dem Programm: „Rheinland-Pfalz investiert weiter massiv in den Ausbau der Kita-Landschaft und stellt dafür aus seinem Sonderbauprogramm weitere fast 10,5 Millionen Euro bereit. Davon profitieren 59 Kitas im ganzen Land in einem Umfang von fast 2.400 Betreuungsplätzen. Mit dem kommenden Haushalt wird Rheinland-Pfalz erstmals mehr als eine Milliarde Euro in frühkindliche Bildung investieren. Trotz dieses beeindruckenden Wachstums ist der Bedarf der Kinder und Familien nach qualitativ hochwertiger frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung noch immer hoch. Deshalb investieren wir weiter.“
Dazu der Landtagsabgeordnete Thomas Wansch: „Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten für die Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz und insbesondere für die Kita St. Theresia im Uni-Wohngebiet in meinem Wahlkreis. Für mich ist es wichtig, dass unsere Kleinsten eine Chance auf eine hohe qualitative Bildung haben und dies kann nur mit gut ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern und einer soliden Infrastruktur gelingen.“
Quelle Text/Bild:
Bürgerbüro
Thomas Wansch, MdL Rheinland-Pfalz
Vorsitzender Haushalts- und Finanzausschuss
Im Pferch 18
67681 Sembach
Webseite: www.thomas-wansch.de
Sembach, 12.12.2024