Über 1.500 Teilnehmer beim B2Run zeigen Flagge für „Kaiserslautern für den nächsten Schritt“

Beim gestrigen Firmenlauf B2Run in Kaiserslautern liefen Teams mit insgesamt über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Netzwerk der Science and Innovati-on Alliance Kaiserslautern e.V. (SIAK) mit dem Logo der Standortkampagne „Kaisers-lautern für den nächsten Schritt“ auf ihren Shirts oder Laufaccessoires.
Damit setzten sie ein starkes Zeichen für die Innovationskraft und den Zusammenhalt der Kaiserslauterer Wirtschaft und Wissenschaft. „Wir sind begeistert von der Resonanz“, freut sich Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Rombach, Vorstandsvorsitzender der SIAK. „Es zeigt, wie sehr sich die Menschen in Kaiserslautern mit ihrer Stadt identifizieren und gemeinsam die Zukunft der Region gestalten wollen.“
Die Läuferinnen und Läufer kamen aus zahlreichen Unternehmen und Institutionen aus der Region, darunter ACC – Automotive Cells Company, Accenture GmbH, AECOM Deutsch-land GmbH, Asmus Kamchen Koch Wermke GbR, Bison Deutschland GmbH, BORAPA Ingenieurgesellschaft mbH, CGI Deutschland B.V. und Co. KG, Creonic GmbH, DCON Software & Service AG, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Empolis Information Management GmbH, FIRU mbH, Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE), Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM), General Dynamics European Land Systems–Bridge Systems GmbH, Handwerks-kammer der Pfalz, Insiders Technologies GmbH, John Deere GmbH & Co. KG, LUBIS EDA, matelso GmbH, OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co KG, Rheinland-Pfälzische Techni-sche Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU), SBS-Ingenieure Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mbH, Sparkasse Kaiserslautern, Technologie-Initiative SmartFactory KL e. V., TOPdesk Deutschland GmbH, Westpfalz-Klinikum GmbH, Wipotec GmbH und WVE GmbH Kaiserslautern.



Die Kampagne „Kaiserslautern für den nächsten Schritt“ hat das Ziel, die Stadt als attraktiven Standort für Fachkräfte und Unternehmen zu positionieren. Sie setzt auf die Stärken der Re-gion in den Bereichen Forschung und Innovation und möchte die Reichweite der Marken am Standort erhöhen.
Weitere Infos zur Kampagne: https://next-step-kl.com/

Bild 1: Team Westpfalz-Klinikum, Westpfalz-Klinikum GmbH

Bild 2: Team Sparkasse Kaiserslautern, Sparkasse Kaiserslautern

Bild 3: Team Accenture, Accenture GmbH

Bild 4: Team BORAPA Ingenieurgesellschaft mbH, Science and Innovation Alliance Kaisers-lautern e.V.

Bild 5: Team SIAK, Science and Innovation Alliance Kaiserslautern e.V.

Statement Westpfalz-Klinikum zum B2Run Firmenlauf 2024

Neuer Rekord für das Westpfalz-Klinikum: In diesem Jahr ist der Gesundheitsversorger mit seinen Standorten in Kaiserslautern, Kusel, Kirchheimbolanden und Rockenhausen, mit mehr als 400 Läuferinnen und Läufern beim B2Run Firmenlauf in Kaiserslautern an den Start ge-gangen. Damit holte sich das Klinikum den Titel „Fittester Konzern“.

Der Geschäftsführer des Westpfalz-Klinikums, Thorsten Hemmer, sagt: „Der Firmenlauf ist für unser Unternehmen jedes Jahr ein fest eingeplantes Event, an dem wir mit großer Motiva-tion teilnehmen. Dieses großartige Gemeinschaftserlebnis sorgt nicht nur für viel Spaß, son-dern stärkt auch den Teamgeist unserer Mitarbeitenden.“

Wir haben als Mitglied der SIAK beim Firmenlauf gerne für die Kampagne ,Kaiserslautern für den nächsten Schritt‘ geworben und werden das auch weiter tun. Es ist wichtig, dass unser regionales Netzwerk auch über den B2Run hinaus Präsenz zeigt, Zusammenhalt demonstriert und die Zukunft unseres attraktiven und innovativen Standorts Kaiserslautern aktiv mitgestal-tet“, so Hemmer weiter.

Katharina Schollenberger, Betriebliche Gesundheitsmanagerin am Westpfalz-Klinikum, er-gänzt: „Ich freue mich riesig, dass in diesem Jahr so viele unserer Mitarbeitenden am Firmen-lauf teilgenommen haben. Denn Sport und Bewegung im Alltag sind essenziell für unsere Ge-sundheit und müssen deshalb für uns alle Priorität haben. Der B2Run war erneut eine tolle Möglichkeit, Sport und Gemeinschaft miteinander zu verbinden.“



————
Quelle Text/Bild:
Science and Innovation Alliance Kaiserslautern e.V.
Luxemburger Str. 3
67657 Kaiserslautern

www.siak-kl.com

Kaiserslautern, 17.05.2024