Rollender Jugendtreff geht auf Jungfernfahrt

Neues Jugendmobil macht am 29. April im Grübentälchen Station

Die städtische Jugendarbeit ist künftig verstärkt auch in den Stadtteilen unterwegs. Das ermöglicht der neue rollende Jugendtreff der Abteilung Jugendarbeit, der ab Ende April im Einsatz sein wird – ein eigens umgebauter und von Graffiti-Künstler Daniel Ferrino verzierter Kleinbus. Das Jugendmobil wird außerdem zukünftig Veranstaltungen der Abteilung Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit repräsentativ unterstützen. Der Bus ist mit diversen Sitzgelegenheiten, Musikanlage, Spiel- und Sportgeräten und sonstigen Gesellschaftsspielen ausgestattet. In die Umgestaltung des Fahrzeugs floss eine Spende über 4000 Euro des Lions-Club Lutra ein, der diese kurz vor Weihnachten übergeben hatte.

Los geht es im Grübentälchen, wo der rollende Jugendtreff ab 29. April immer montags von 15 bis 18 Uhr an der Geschwister-Scholl-Grundschule Station machen wird. Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich selbst ein Bild zu machen!

Ebenso eingeladen sind alle Medienvertreterinnen und –vertreter. Bereits ab 14 Uhr werden Jugenddezernentin Anja Pfeiffer und das Team der städtischen Jugendarbeit vom Referat Jugend und Sport am 29. April vor Ort sein, die das neue Angebot gerne erläutern.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 18.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl