San Telmo Lounge, Benderhof

Freitag, 19. April 2024 – 19:30 Uhr

San Telmo Lounge (STL) ist eine der Bands mit Pioniercharakter des argentinischen Tangos, die 2003 vom Kopf, Gitarrist und Komponisten Martín Delgado gegründet wurde. Im Vordergrund steht der Electronic Tango, aber eine Prämisse war immer das Experimentieren mit dem Klang des Tangos im Dialog mit anderen, sehr unterschiedlichen Genres wie Jazz, Folklore, Rock und vielen anderen Stilrichtungen.

Acht Scheiben, weitreichende Touren in Europa und Südamerika, Nominierung für den Gardel Award und viele weiter Errungenschaften machten die Welt zu einer Größe auf der Weltkarte des Tangos und seiner Fusions.

Für ihr Konzert im Benderhof werden STL als Dou performen mit Martín Delgado an der Gitarre und Keyboard und Amy Münchgesang als Sängerin mit Geige oder Bratsche.
https://santelmolounge.com.ar/



Quelle Text/Bild:
Benderhof – Bender eG
Richard-Wagner-Straße 74
67655 Kaiserslautern

www.benderhof-kl.de

Kaiserslautern, 15.04.2024