Gelungener Abschluss von „Geh‘ doch mit!“

Bewegungsangebot wird im November neu aufgelegt

Menschen zusammen bringen, den sozialen Austausch und zugleich die Gesundheit fördern – Das ist der Fachkraft im Projekt Gemeindeschwester Plus, Isolde Weisenstein, und Bewegungsmanagerin Jennifer Höning mit ihren täglichen Spaziergängen im März wieder mehr als gelungen. Die Aktion „Geh‘ doch mit!“ kam erneut richtig gut an und fand am 2. April mit der letzten Veranstaltung im Stadtpark ihren Abschluss.
Die „tägliche Meile“ gemeinsam oder für sich alleine zu gehen und dies mit einer Stempelkarte zu dokumentieren, hat den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder jede Menge Spaß gemacht. So auch zum Beispiel in den beiden „Nils – Wohnen im Quartier“, wo gemeinsam das Quartier erkundet und somit der Zusammenhalt unter den Bewohnerinnen und Bewohnern gestärkt wurde.
Die große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung, den Spaziergängen und der Abschlussveranstaltung motiviert die beiden Initiatorinnen von „Geh‘ doch mit!“, die Aktion zu wiederholen. Im November wird erneut eine Stempelkarte aufgelegt, um für die tägliche Extrameile zu motivieren, egal bei welchem Wetter. Und wer Spaß am Laufen gefunden hat: Die Lauftreffs der Running Abteilung des 1. FCK, der TSG und auch der Seewoog Parkrun finden weiterhin und das ganze Jahr über statt (was auch auf der Rückseite der aktuellen Stempelkarte vermerkt ist).
Bei Fragen zum Bewegungsangebot „Geh‘ doch mit!“ sind Isolde Weisenstein unter der Telefonnummer 0631/365-2386 oder Jennifer Höning unter der Telefonnummer 0171/7894039 zu erreichen.
Das Angebot Gemeindeschwesterplus wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 03.04.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl