Trunkenheitsfahrten – Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

In dem Zeitraum Samstag, 30.03.2024 auf Sonntag, 31.03.2024 kam es im Stadtgebiet zu mehreren Trunkenheitsfahrten. Gegen 15:25 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann mit einem E-Scooter fahrend in der Eisenbahnstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,18 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen 00:25 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher mit einem E-Scooter fahrend in der Kanalstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Jugendliche mit 1,52 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und hiernach einem Erziehungsberechtigten überstellt.



Gegen 01:36 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann mit einem PKW fahrend in der Ludwigstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,27 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Gegen 04:38 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann mit einem PKW fahrend in der Lauterstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Mann mit 0,63 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Gegen alle Personen wurden entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Führerscheinstellen in Kenntnis gesetzt.|wey


#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.03.2024