DFB-ePokal: Achtelfinale gegen Borussia Dortmund

Am Mittwoch, 27. März 2024, steht um 20 Uhr das Achtelfinale im DFB-ePokal powered by ERGO gegen Borussia Dortmund an.
Die Dortmunder nahmen in dieser Saison erstmals an der VBL Club Championship by WOW teil. In der Division Nord-West belegte der BVB den 10. Tabellenplatz mit 51 Punkten aus 34 Spielen. Die Dortmunder besiegten in der 1. Runde des Pokals den TSV Waldangelloch. In der 2. Runde feierte der BVB das Weiterkommen gegen den SV Blau-Weiß Salzhemmerdorf. Zu den besten Spielern der Dortmunder gehört Roee „BVB_Feldman“ Feldman. Der 21-jährige konnte u.a. einen 4. Platz in der eChampions League 2022 feiern.
Die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport traf in der 1. Runde auf den SSV Jahn Regensburg. Gegen den Drittligisten konnten sich die Roten Teufel in drei Spielen durchsetzen und zogen damit in die nächste Runde ein. Gegen EST Cologne konnten die Pfälzer das Spiel bereits in den ersten beiden Einzelspielen für sich entscheiden und zogen so souverän ins Achtelfinale ein.
„Uns ist bewusst, dass wir mit Borussia Dortmund ein schweres Los gezogen haben“, so eSport-Koordinator Adrian Starkbaum. „Nichtsdestotrotz verstecken wir uns nicht vor dem BVB, sondern haben klare Ziele und wollen in die nächste Runde einziehen.“
Das Spiel findet im „Best-of-three“-Modus statt. In maximal drei Einzelspielen entscheidet sich also, wer das Gesamtspiel für sich entscheidet und damit in die nächste Runde einzieht.
Das Spiel wird live auf dem Twitch-Kanal von Rote Teufel E-Sport übertragen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 27.03.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer