„Vorgelesen“: Der Streik der Farben von Drew Daywalt

Erstmals mit Übersetzung in deutsche Gebärdensprache

Samstag 06.04.2024 | 14:00 Uhr | Oberes Foyer

Erstmals bietet das Pfalztheater für die Veranstaltung „Vorgelesen“ am Samstag, dem 06.04.24 um 14:00 Uhr eine Übersetzung in deutsche Gebärdensprache an. Mit der Übersetzung in Gebärdensprache möchte die Sparte „Junges Pfalztheater“ (JUP) sein Angebot weiter öffnen. Ein „Vorgelesen“ in englischer Sprache gab es bereits. Das JUP bietet „Vorgelesen“ jeden ersten Samstag im Monat für Eltern mit Kindern ab 4 Jahren an.
Bei „Vorgelesen“ am Samstag, dem 06.04.24 um 14:00 Uhr im Oberen Foyer liest Schauspielerin Hannelore Bähr die Geschichte „Der Streik der Farben“ von Drew Daywalt. In der Stifteschachtel von Duncan läuft so einiges schief und fast jeder Stift fühlt sich ungerecht behandelt. So beschließen die Wachsmaler eines Tages zu streiken und schreiben Duncan bitterböse Beschwerdebriefe. Auch Farben wird es eben irgendwann zu bunt.
In 12 Briefen kommt je eine Farbe zu Wort und stellt Forderungen und Wünsche an Duncan.
Eine lustige Geschichte für alle, die nicht in Farben denken und für die die Sonne nicht immer gelb sein muss.

Ab 4 Jahren
Mit: Hannelore Bähr
Tickets im Webshop unter pfalztheater.de oder Tel. 0631 3675 209.



———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 25.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater