Duell gegen direkten Konkurrenten – Dansenbergs „Zweite“ empfängt das HLZ

Die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg startet mit dem Heimspiel gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf 3 in die, wie es Trainer Patrick Schulze bezeichnet, „Wochen der Wahrheit“. Und tatsächlich hat das Dansenberger Perspektivteam die Möglichkeit, in den verbleibenden sieben Partien gegen sechs direkte Konkurrenten zu punkten. Lediglich am letzten Spieltag geht es gegen den designierten Meister VTV Mundenheim. Bis dahin soll in der Tabelle noch der ein oder andere Platz gut gemacht und der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Im Idealfall soll mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvierzehnten der Überraschungscoup in Offenbach vom vergangenen Spieltag vergoldet werden. Schulze war nach dem 30:26-Auswärtssieg beim TVO voll des Lobes: „Das war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben über 60 Minuten sehr gut verteidigt und insbesondere in der 2. Halbzeit das Tempo hoch gehalten und wenig Fehler gemacht.“ Genau diese Tugenden sind gefragt, wenn am Sonntag um 18.00 Uhr in der Layenberger Sporthalle der Anwurf erfolgt. Den Gegner keinesfalls unterschätzen, von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und wieder eine stabile Abwehr stellen, um mit schnellem Umschaltspiel zu einfachen Toren zu kommen.
Bildtext: Gesetzt auf Rechtsaußen: Frederik Bohm.

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
23.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen



—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 23.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg