Dansenberg will Heimserie ausbauen

Gegen Baggerseepiraten ans Limit gehen

Nach einem spielfreien Wochenende gastiert am 23. Spieltag der 3. Handball-Bundesliga Staffel Süd-West die HSG Rodgau Nieder-Roden beim TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Gegen den Tabellendritten, der nach dem Derbysieg gegen Hanau mit breiter Brust am Samstagabend (Anpfiff 20.00 Uhr) antreten wird, sieht sich der TuS klar in der Außenseiterrolle. Um die kleine Heimserie von drei Siegen in Folge dennoch ausbauen zu können, muss gegen das hessische Topteam alles passen.
Das weiß auch TuS-Trainer Theo Megalooikonomou, der die Fehler bei der bitteren Derbyniederlage in Haßloch mit der Mannschaft analysiert hat und überzeugt ist, dass sein Team nicht chancenlos gegen die Baggerseepiraten sein wird: „Es muss jeder Einzelne ans Limit gehen und wir müssen als Mannschaft funktionieren. Nur dann haben wir eine Chance auf Punkte. Es wird wie so oft darauf ankommen die richtige Balance zu finden. Auf der einen Seite mutig ins Tempo zu gehen, auf der anderen keine unnötigen Fehler zu begehen. Über allem aber steht eine griffige Abwehr inklusive Torhüter.“
HSG-Trainer Jan Redmann warnt davor nach dem euphorisierenden Derbysieg, den TuS auf die leichte Schulter zu nehmen: „Den Fokus auf Dansenberg zu legen, wird eine Herausforderung. Die Abstiegskandidaten hauen immer alles rein und machen einem das Leben sehr schwer. Dansenberg hat eine gute Kombination aus einem sehr staken Rückraum und einem guten Kreisläufer. Wir müssen vor allem diese Kooperation zwischen Rückraum und Kreis in den Griff bekommen und die Rückraumwürfe gut verteidigen. Wir spielen gerade sehr gut Handball. Und wenn wir das umsetzen, was wir uns vornehmen, wird es der Gegner schwer gegen uns haben.“
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 5,- Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-tus-04-dansenberg-vs-hsg-rodgau-nieder-roden
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
23.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen



—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 22.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg