B 48 – Ausbau der Ortsdurchfahrt Hochspeyer; Halbzeit

Die Baumaßnahme wechselt in Kürze in einen neuen Bauabschnitt. Der aktuell gesperrte Abschnitt zwischen „Sonnenhang“ und „Bahnhofstraße“ bekommt ab dem 20. März 2024 seine Fahrbahnbefestigung aus Asphalt und ab dann ist rund die Hälfte der geplanten Ausbaumaßnahme bereits fertiggestellt.
Die Asphaltarbeiten werden insgesamt drei Tage in Anspruch nehmen; sie kommen aller Voraussicht nach am Abend des 22. März 2024 zum Abschluss. Für eine qualitativ hochwertige Asphaltausführung ist aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Bereich der zwei Einmündungen „Sonnenhang“ und „Bahnhofstraße“ eine Komplettsperrung für diesen Zeitraum nicht zu vermeiden. Nach den abgeschlossenen Asphaltarbeiten rückt die Baustelle dann planmäßig in einen neuen Bauabschnitt. Wie bereits angekündigt liegt das neue Baufeld zwischen Pizzeria Rosario und Motorradwerkstatt Steil. Der Bahnhof ist dann wieder aus östlicher Richtung von Fischbach oder über die B37 (Ortsumgehung von Hochspeyer) anfahrbar.



Mit einer geschätzten Bauzeit von rund drei Monaten soll der neue Bauabschnitt fertig gestellt sein.
Über den weiteren Bauablauf werden wir zu gegebener Zeit gesondert informieren.
Für das von den Verkehrsteilnehmern und den während der Baumaßnahme betroffenen Anliegern entgegenzubringende Verständnis wegen der unumgänglichen Beeinträchtigungen und Behinderungen bedankt sich schon jetzt der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 19.03.2024