Ein UNTIER kommt selten allein ! / Ausgabe Nr. 31

Am Freitag, den 12.04.2024 , ab 20 Uhr im SWR-Sendesaal Kaiserslautern

Zum letzten Mal im SWR Kaiserslautern, vor der langen „Sommer-Pause“ bis September !

Die beliebte Kabarett-Reihe:
Ein UNTIER kommt selten allein ! / Ausgabe Nr. 31
diesmal:
DIE UNTIERE & Gastkünstler Albin Paulus (preisgekrönter Multi-Instrumentalist aus Österreich)

Der Frühling ist da, Musik liegt in der Luft, und die UNTIERE sind schon ganz „wuschig“, denn: so wenig Zeit und so viele anstehende Themen in Stadt, Land und Welt! Die Kommunalwahl wirft ihren Schatten voraus. Der Krieg zieht seine Schatten hinter sich her. Und dazwischen ziehen die UNTIERE auf ein Neues ihre kabarettistische Bilanz, lassen PolitikerInnen und PhilosophInnen zu Wort kommen, und suchen den kleinsten gemeinsamen Nenner im größten gemeinsamen Vielfachen.
Von der frühkindlichen Wehrerziehung bis zur klimafreundlichen Fugenbegrünung auf innerörtlichen Bürgersteigen, werden die großen gesellschaftlichen Themen der Zeit, „brutalst möglich“ beackert!
Zur musischen Ergänzung und Erbauung haben sie die „Lauterer Lästerzungen“ den großartigen Musiker Albin Paulus aus Österreich eingeladen!
Er ist ein phänomenaler Multi-Instrumentalist und ein Stimmakrobat der unterhaltsam, faszinierend und dazu stets hochgradig virtuos ist!
Ob Dudelsack, Maultrommel, Oberton-Gesang und Jodeln… so etwas haben Sie – als geballtes Gesamtpaket – noch selten gehört!
Albin Paulus Solo-Alben erhalten regelmäßig den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, und sein Soloprogramm gewann 2023 den Sonderpreis der Jury beim internationalen FOLK-HERBST-Musikwettbewerb in Plauen.
Er wird mit zwei eigenständigen Blöcken a 20 Minuten solistisch glänzen, aber auch mit den UNTIEREN zusammen musizieren!
Und zu all der „Ohrenschmaus“-Freude wird im April auch wieder Ivan Knezevic (Pfalztheater & ICStrings) mit seiner Violine DIE UNTIERE beschwingt und bravourös ergänzen!

DIE UNTIERE das sind:

Wolfgang Marschall, der gerne trommelt, wenn er nicht gerade spricht…
Marina Tamássy, die markant chansonniert, und charmant moderiert…
Willi Haselbek, der mit keckem Anschlag, die Noten das Tanzen lehrt…



Quelle Text:
DIE UNTIERE GbR
Marina Tamássy
Fischerstr. 69
67655 Kaiserslautern

www.die-untiere.de

Kaiserslautern, 18.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz