1:1 bei 96 – Punkteteilung in Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern konnte am Samstag, 16. März 2024, im Abendspiel einen Punkt in Hannover gewinnen. Kenny Prince Redondo sorgte nach der Pause für die FCK-Führung, doch Andreas Voglsammer konnte für die Hausherren egalisieren. Bitter zudem: Torjäger Ragnar Ache musste verletzt ausgewechselt werden.

Die Roten Teufel begannen in Hannover mit zwei personellen Änderungen. Tobias Raschl ersetzte den gelbgesperrten Marlon Ritter, zudem rückte Daniel Hanslik neu in die erste Elf. Und die Partie beim heimstarken Tabellenfünften, der seit August zu Hause ungeschlagen blieb, entwickelte sich im ersten Durchgang zu einer intensiven Angelegenheit, in der keins der beiden Teams zum erfolgreichen Abschluss kam.

Das sollte sich nach der Pause ändern, als Tobi Raschl traumhaft in die Tiefe auf Kenny Prince Redondo spielte, der den Ball am herauseilenden Ron-Robert Zieler vorbei in die Maschen spitzelte. Danach wurde es aber deutlich weniger positiv für die Roten Teufel. Zunächst verletzte sich Ragnar Ache ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel, dann glich Andreas Voglsammer für den Aufstiegsanwärter wieder aus. Die Partie blieb bis in die Nachspielzeit spannend und beide Teams hatten dann nochmal eine große Chance auf den Lucky Punch: Zunächst traf Tobias Raschl mit einem Knaller aus gut 20 Metern nur die Querlatte, dann verpassten auf der anderen Seite Harvard Nielsen und Niccola Tresoldi eine scharfe Hereingabe von Cedric Teuchert knapp. Es blieb also beim 1:1.

Den ganzen Spielverlauf könnt Ihr in unserem Livetricker nochmal nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 16.03.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer