Psychosozialer Wegweiser ab sofort digital

Nachschlagewerk bietet psychologische und soziale Hilfestellungen

Der neu aufgelegte Psychosoziale Wegweiser für Kaiserslautern ist ab sofort digital verfügbar. Unter www.kaiserslautern.de/psychosozialerwegweiser ist das Informationsportal auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern abrufbar. Hier können über eine Suchfunktion vielfältige Angebote aus den Bereichen Therapie, Selbsthilfe, Wohnen, Arbeiten, Beratung und Unterstützung recherchiert werden.
„Ich freue mich, den Menschen in der Region damit umfangreiche Informationen sowie kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für psychologische und soziale Fragen in verschiedenen Lebenssituationen zur Verfügung stellen zu können“, so Sozialdezernentin Anja Pfeiffer. Der Psychosoziale Wegweiser sei ein gefragtes Nachschlagewerk für Betroffene und Angehörige, aber auch für die Fachwelt.



„Die Vielzahl von Angeboten führte in der Vergangenheit dazu, dass der Wegweiser meist bereits kurz nach Drucklegung nicht mehr aktuell war. Daher haben wir uns auf eine rein digitale Neuauflage verständigt“, erklärt Heiko Becker von der Koordinierungsstelle Gemeindepsychiatrie Stadt Kaiserslautern.
Der Psychosoziale Wegweiser wird von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft Kaiserslautern herausgegeben und von der Stadt Kaiserslautern redaktionell betreut. Die Onlineversion des Psychosozialen Wegweisers wird soweit möglich stets auf dem aktuellsten Stand gehalten. „Dies hängt auch von Rückmeldungen der eingetragenen sozialen Dienste und Einrichtungen ab“, betont Heiko Becker. Eventuell erforderliche Korrekturen der Daten können per E-Mail an das Redaktionsteam unter sozialplanung@kaiserslautern.de gemeldet werden.

—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 04.03.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl