Rote Teufel stehen im Pokal-Halbfinale

Der 1. FC Kaiserslautern ist im DFB-Pokal-Wettbewerb 2023/24 ins Halbfinale eingezogen. Am Mittwoch, 31. Januar 2024, setzten sich die Roten Teufel durch Treffer von Jan Elvedi, Richmond Tachie und Filip Kaloč mit 3:1 bei Hertha BSC durch.
Schon früh stellten die Roten Teufel die Weichen auf Sieg. Im Anschluss an einen Freistoß brachte Tymoteusz Puchacz den zweiten Ball zurück in den Strafraum, wo Jan Elvedi lauerte und nach nur fünf gespielten Minuten für die Führung sorgte. Nach einem traumhaften Zuspiel von Marlon Ritter erhöhte Richmond Tachie mit seinem dritten Pokaltreffer noch vor der Pause auf 2:0.
Im zweiten Durchgang machten die Hausherren mehr Druck, mitten in die Druckphase konnte Filip Kaloč nach einer Balleroberung aber für die Vorentscheidung sorgen. In der Nachspielzeit konnte Fabian Reese nur noch den Ehrentreffer für die Hertha erzielen.
Die Pokalreise in der laufenden Saison geht für die Roten Teufel also noch weiter. Nach Fortuna Düsseldorf steht der FCK als zweiter Halbfinalist fest. Die beiden anderen Halbfinalisten werden in der kommenden Woche ausgespielt.

Den kompletten Spielverlauf könnt Ihr in unserem Liveticker nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 31.01.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer