Thomas Scheytt | Piano Solo im Theodor-Zink-Museum

Fr., 19.01.2024, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), Theodor-Zink-Museum, Steinstr. 48, 67657 Kaiserslautern

Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten.
Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“ (Jazzpodium)

Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker, was ihn „geradewegs“ in eine Karriere als Bluesmusiker führte …

Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen Netzer&Scheytt sowie dem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast.

Eintritt: VVK 17 €/AK+Reservierung 20 €
Karten unter: www.reservix.de
Reservierung: www.thomas-Scheytt.de



————
Quelle Text/Bild:
Jazz e. V. Kaiserslautern
Kölchenstraße 17
67655 Kaiserslautern

www.jazzevau.de

Kaiserslautern, 08.01.2024