Ingenieurkammer ehrt Kaiserslauterer Absolvent der RPTU

Akademischer Nachwuchs erhält Preis für besondere Leistungen

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz hat im Rahmen der Akademischen Absolventenfeier der rheinland-pfälzischen technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) zwei Absolventen des Masterstudiengangs “Bauingenieurwesen – Konstruktiver Ingenieurbau” für ihre besonderen Leistungen geehrt. Lukas Schmitz aus Kaiserslautern wurde für seine hervorragende Studienleistung als zweitbester Absolvent ausgezeichnet.
Schmitz überzeugte mit seiner Masterarbeit zum Thema “Untersuchungen zum Verbundtragverhalten aufgeklebter FVK-Lamellen am idealisierten Zwischenrisselement” und schloss sein Studium nach vier Fachsemestern mit der Note 1,1 ab.
Dipl.-Ing. Ernst Storzum, Vorstandmitglied der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz gratulierte dem Absolventen: „Sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass Sie zu den hoffnungsvollen Nachwuchskräften unseres Berufsstandes gehören. Zu Ihrem Engagement und Ihren akademischen Leistungen für das Ingenieurwesen möchten wir Ihnen heute herzlich gratulieren.“ Für seine berufliche Zukunft wünschte der erfahrene Bauingenieur im Namen der Kammer alles Gute und legte ihm die Mitgliedschaft im Netzwerk Young Professionals nahe. Das kostenfreie Karriere-Netzwerk bietet Studierenden und Absolventen der Ingenieurwissenschaften zahlreiche Vorteile für die persönliche Karriere und unterstützt beim optimalen Start ins Berufsleben.
Die Kammer honoriert mit der Auszeichnung herausragende wissenschaftliche Arbeiten und Studienabschlüsse und ehrte die Absolventen mit einem Preisgeld von je 600 Euro und einer Urkunde für ihre hervorragende Leistung. Neben Lukas Schmitz wurde auch der Haßlocher Absolvent Benedikt Haas ausgezeichnet.



Quelle Text/Bild:

Kaiserslautern, 12.12.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz