VBL: Sieg gegen den SC Freiburg – “Leider nur drei Punkte eingefahren”

Am Mittwoch, 06. Dezember 2023, standen die Spieltage 8 bis 10 in der Virtual Bundesliga an. Am 8. Spieltag trafen die Roten Teufel auf die TSG Hoffenheim, am 9. Spieltag spielte man gegen Hertha BSC und zum Abschluss des Abends traf man am 10. Spieltag auf den SC Freiburg.
Das erste Spiel des Abends stand gegen die TSG Hoffenheim an. Im ersten Spiel trafen im Zwei gegen Zwei-Modus (2v2) Adrian “Nickstar017” Starkbaum und Philipp “xBony7” Burg auf Serhat “Serhatinho” Öztürk und Fabrice “whiteezz05” Weiß. Die Roten Teufel änderten erstmals in dieser Saison ihre Formation im 2v2. Das Hoffenheimer Duo schaffte es, trotz guter Leistung der Roten Teufel, die Lautrer mit 2:0 zu besiegen. Im ersten Einzelspiel traf Bony auf “Serhatinho”. Der Lautrer war sehr früh in Unterzahl und verlor trotz kämpferischer Leistung und vieler Chancen mit 1:5. Daraufhin trafen die eSportler des FCK am 9. Spieltag auf Hertha BSC: Im ersten 2v2-Spiel trafen wieder Adrian und Bony auf Tom “Biss0__23” Bismark und Eren “Erenpyrz030” Poyraz. Trotz zwischenzeitlicher Führung für die Lautrer, kamen die Herthaner noch einmal ran. Das Spiel ging schließlich 1:1 aus. Im ersten Einzelspiel spielte Kaan “xKaan61_” Tuncer gegen Eren Poyraz. Kaan führte zwar zu Beginn, verlor jedoch das Spiel gegen Ende noch mit 1:4. Das Entscheidungsspiel absolvierte Adrian gegen Bastian “bxstip7” Puskas. Der Lautrer hatte im Laufe des Spiels zwar einige Chancen, den für ein Unentschieden im Gesamtergebnis erforderliche Sieg konnte jedoch nicht erobert werden, das Spiel endete mit 1:1. Die Punkte gingen somit denkbar knapp an die Hertha.
Am letzten Spieltag des Abends stand das Duell gegen den SC Freiburg an. Im ersten Spiel im 2vs2-Modus spielten Adrian und Bony gegen Gianluca “SCF_GIANLUCA” Mautone und David “SCF_DAVE” Queck. Das Betze-Duo zeigte dabei eine tolle Leistung und konnte einen verdienten 3:1 Sieg einfahren. Das zweite Spiel absolvierte Kaan gegen David Queck. Kaan zeigte eine reife Leistung und besiegte den Breisgauer mit 3:2. Damit gewann der FCK den Spieltag in einem “Speedrun” (zwei Siege direkt am Anfang, sodass das dritte Entscheidungsspiel nicht notwendig wird) und fuhr zudem auch zum ersten Mal in der laufenden Saison einen 2v2-Sieg ein.
“Leider haben wir nur drei Punkte eingefahren”, schlussfolgert eSports-Koordinator Adrian Starkbaum aus dem vergangenen Spieltag. “Dennoch sind wir froh, gegen den SC Freiburg gewonnen zu haben. Kommende Woche haben wir wieder drei schwere Spiele, daher müssen wir weiter jeden Tag trainieren, um uns ordentlich in die Winterpause verabschieden zu können.”
Nach Abschluss des Spieltages liegen die Lautrer auf dem 12. Tabellenplatz mit neun Punkten. Die Liga ist weiterhin dicht aneinander, zwischen dem 14. Tabellenplatz und Rang vier liegen lediglich acht Punkte.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 07.12.2023

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer