Viele Gespräche und viel zu entdecken

Oberbürgermeisterin auf Tour durchs vorweihnachtliche Kaiserslautern

Am Samstagmittag war Oberbürgermeisterin Beate Kimmel rund drei Stunden lang auf den Märkten der Lautrer Innenstadt unterwegs. Beginnend im Edith-Stein-Haus, wo sie gemeinsam mit Pfarrer Andreas Keller den dortigen Weihnachtsmarkt der Martinsgemeinde eröffnete, zog es sie im Rahmen ihrer Bürgerdialog-Reihe „Marktgespräche“ zunächst auf den Wochenmarkt und sodann über den Weihnachtsmarkt auf den Kulturmarkt in der Fruchthalle. Ein kurzes Hallo hier, ein etwas größerer Plausch da: Überall kam sie mit Standbetreibern und Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und es gab viel zu entdecken.

Auf dem Wochenmarkt etwa tauschte sich das Stadtoberhaupt mit Mitgliedern vom Humbergturmverein aus, die ihr neues Dubbeglas und die Postkarte mit aufklappbarem Humbergturm dabei hatten. Am Obst- und Gemüsestand von Ralf Folz aus Enkenbach ging es um die Herausforderungen, die ein Stand auf dem Wochenmarkt, wo um 6 Uhr morgens die ersten Kunden vorbeikommen, per se mit sich bringt und um die aktuelle Situation mit den deutlich gestiegenen Preisen im Speziellen. Auch ein Besuch in der warmen Hütte der Weihnachtsbäckerei durfte nicht fehlen, wo gerade von Kindern eifrig Plätzchen gebacken wurden – ein heftiger Kontrast zu den eiskalten Temperaturen im Freien.

Immer wieder ein Erlebnis ist der Kulturmarkt in der Fruchthalle – so auch beim Besuch am Samstagmittag. Von Gürteln aus alten Fahrradreifen, attraktiven Schneidbrettern über Schmuck und Bienenhonig bis hin zu innovativen Pfälzer Marketingprodukten reicht das Angebot, von dem sich die Oberbürgermeisterin gerne ein Bild machte.



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 04.12.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl