NoM: Wolf Prayer • LUKE • Bluesky, Kammgarn

Wolf Prayer

„Spell Of The Crimson Eye“, das zweite Album der Stoner/Fuzz Rocker WOLF PRAYER, bahnt sich langsam, aber gewissenhaft den Weg in die Ohren und Herzen seiner Hörer. Wer sich im Alltagsstress die Zeit nimmt, das Album in Ruhe und idealerweise mehrfach zu hören, wird feststellen, wie die Songs wachsen und gedeihen.
Auf „Spell Of The Crimson Eye“ behandeln Wolf Prayer in sieben Songs verschiedenste Themen: das Verlangen nach einer neuen Liebe („Desire“), den Persönlichkeitsverlust einer geliebten Person durch krankheitsbedingtes Vergessen („Oblivion“), das stupide Folgen und Ausführen von sozial „angesehenen, richtigen“ Lehren und sich dabei in einer alltäglichen Routine zu verlieren („Doctrine“), das ewige Spiel zwischen Gut und Böse („Cards Of Evil“), eine Hommage an den Mond, die Mondlandungen des Apollo-Programms der NASA zwischen 1969 und1972 und die Raumfahrt („Luna“) und den inneren Drang, der eine bewusste Persönlichkeitsveränderung zur Folge hat, die man in Kauf nimmt und geliebten Menschen dadurch Unrecht tut („The Devil Told Me So“).
Seit der Veröffentlichung ihres Debüts absolvierten Wolf Prayer mehrere kleine Tourneen mit genre-gleichen Bands wie Elara Sun Streak Band, Kosmodrom oder Have Blue und spielten im Vorprogramm von Motorowl und J. Mascis‘ Band Witch.

LUKE

Trotz seiner 28 Jahre, steht der Sänger, Gitarrist und Songwriter Lukas Schüßler aka LUKE bereits seit über 15 Jahren auf der Bühne. So spielte er bereits in den angesagtesten Blues-Clubs und Festivals in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Holland, tourte bereits im Vorprogramm von Patti Smith, Keb’ Mo’ oder Taj Mahal und wurde zum Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2019 gekürt.
Inspiriert durch Blues Legenden wie Eric Clapton und John Mayer aber auch Songwriter wie Sting oder Bruce Springsteen, vereint LUKE in seinen Songs Tradition und Moderne. Dabei trifft eingängiges, poppiges Songwriting auf den organischen Sound, die Energie und die Authentizität des Blues. Mit „…extrem ausdrucksstarker Intensität…” (Joachim Joe Brookes, RockTimes, 14.09.21) singt uns spielt der Saarbrücker mit seiner rauen und markanten Stimme seine Songs, in denen sich die musikalische Vielseitigkeit des Songwriters widerspiegelt.
„Ausgefeilte Gitarren-Technik, ausdrucksstarker Gesang, perfektes Songwriting, eine herrlich groovende Band, ausladende Improvisationen und eine unglaubliche Dynamik – nicht nur live ein Erlebnis auf internationalem Niveau“ (Saarbrücker Zeitung, 24.06.2022).



Bluesky

Die Band BLUESKY aus Kaiserslautern wurde 2013 gegründet und setzt sich aus vier jungen Musikern zusammen: Julia Reiß (Gitarre & Gesang), Felix Franke (Gitarre & Gesang), Christoph Wachter (Bass & Gesang) und Paul Reiser (Schlagzeug). BLUESKY ist im Blues & Bluesrock zu Hause. Die Band spielt sowohl eigene Lieder als auch Cover-Songs von namhaften Künstlern wie Jimi Hendrix, Henrik Freischlader und Gov`t Mule.
2016 veröffentlichten die vier Musiker ihr Debütalbum „Out Of The Blue(s)“ mit eigenen Kompositionen und tiefgründigen Texten.
Über die Jahre konnte BLUESKY viel Erfahrung auf kleinen und mittleren Bühnen sammeln und so einen eigenen Stil entwickeln. Mit einem modernen und kraftvollen Sound präsentiert die Band ihre Musik auf der Bühne.

Datum: Sa. 09.12.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Cotton Club

Achtung, Junge Bands aus KL & dem Umland:
Bewerbt Euch für NoM!
› bei bandbewerbung@kammgarn.de


Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit der Tickets unter www.kammgarn.de

Quelle Text/Bild:
Kammgarn GmbH
Schoenstr. 10
67659 Kaiserslautern

www.kammgarn.de

Kaiserslautern, 27.11.2023

#kammgarn #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #nachrichtenkl #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz