xBony7: “Konnten unser Potenzial heute nicht vollends ausschöpfen”

Am Mittwoch, den 29. November 2023 standen die Spieltage 5 bis 7 in der Virtual Bundesliga an. Am 5. Spieltag trafen die Roten Teufel auf die SV Elversberg, am 6. Spieltag spielte man gegen Wehen Wiesbaden und zum Abschluss des Abends traf man am 7. Spieltag auf den 1. FC Heidenheim.

Das erste Spiel des Abends für Rote Teufel E-Sport stand gegen den VBL-Neuling SV 07 Elversberg an. Im ersten Match trafen im Zwei gegen Zwei-Modus (2v2) Adrian “Nickstar017” Starkbaum und Kaan “xKaan61_” Tuncer auf die Elversberger Marius “DerKaiserFIFA” Kaiser und Mazlum “Maazlum_” Dogan. Die Elversberger konnten in der 1. Hälfte zwar in Führung geben, ein paar Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Lautrer jedoch ausgleichen. Das Spiel ging letztlich mit 1:1 zu Ende. Im zweiten Spiel traf Kaan Tuncer im Einzelspiel auf Mazlum Dogan. “xKaan61_” konnte das Spiel sehr deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Das erste Tor fiel erst in der 71. Spielminute. Im dritten Spiel, dem Entscheidungsspiel, traf Philipp “xBony7” Burg auf “DerKaiserFIFA”. In seinem VBL-Debüt konnte “xBony7” seinen ersten Sieg einfahren. Das Siegtor zum 3:2-Endstand fiel erst in der 87. Minute. Damit gewann der FCK diesen Spieltag und konnte drei Punkte einfahren.

Im zweiten Spiel des Abends ging es für die eSportler des FCK gegen den SV Wehen Wiesbaden. Im ersten Spiel trafen Adrian Starkbaum und Kaan Tuncer im 2v2-Modus auf Maxime “Shepay” Muscheid und Furkan “FurkyPlayz” Kayacik. Die Wiesbadener konnten sich jedoch mit 1:4 gegen die Roten Teufel durchsetzen, der Anschlusstreffer in der 87. Spielminute kam schließlich zu spät. Im Einzelspiel traf FCK-eSportler Adrian Starkbaum auf Furkan Kayacik. Der Wiesbadener konnte recht deutlich mit 1:5 gegen “Nickstar017” gewinnen. Die Wehener konnten damit den Spieltag für sich entscheiden.



Zum Abschluss des Tages stand der 7. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim an. Das FCK-Duo Adrian und Kaan traf im 2vs2-Modus auf Burak “FCH_Burak” May und Laurin-Noah “Snakez” Bartsch. Die Roten Teufel zeigten zwar eine ansprechende Leistung, verloren am Ende letztlich doch mit 1:4 gegen den FCH. Das zweite Einzelspiel absolvierte “xBony7” gegen “FCH_Burak”. Trotz engagierter Spielweise und zweifacher Führung, konnte Burak May die Partie mit 5:2 für sich entscheiden.

“Leider konnten wir heute nur drei Punkte holen”, resümiert der VBL-Debütant Philipp Burg. “Wir konnten unser Potenzial heute nicht vollends ausschöpfen, dennoch müssen wir auf den Spielen gegen Elversberg aufbauen und nächste Woche wieder Vollgas geben. Aus persönlicher Sicht freue ich mich, dass ich mein VBL-Debüt siegreich gestalten konnte.”

Nach den ersten sieben Spieltagen belegt Rote Teufel E-Sport aktuell den 12. Tabellenplatz mit sechs Punkten.

Foto: „DFL/Getty Images/Alexander Scheuber“

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 30.11.2023

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer