Lkw kommt beim Abbiegen Radfahrerin in die Quere

Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmittag im Barbarossaring beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Lkw und Fahrrad. Die 24-jährige Radlerin wurde dabei leicht verletzt und ihr Bike beschädigt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 27-jährige Lkw-Fahrer kurz nach 13 Uhr von der Barbarossastraße kommend in Richtung Altenwoogstraße unterwegs und wollte nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Dabei übersah er die Fahrradfahrerin, die neben ihm auf dem Radweg in die gleiche Richtung fuhr.

Weil sich die junge Frau bei der Kollision Verletzungen zuzog, wurde sie vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrrad wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. |cri




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.11.2023