AOK startet neues Online-Portal für Politik und Presse

Die AOK hat ihre Online-Informationen für Politik und Presse in einem neuen Portal gebündelt: Auf aok.de/pp präsentiert die Gesundheitskasse ihre gesundheitspolitischen Inhalte und Positionen auf einen Blick. Auch das Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G), das seit 25 Jahren besteht, hat auf dem Presse- und Politikportal einen festen Platz gefunden.

„Das neue Portal ist auf Basis von Befragungen der Nutzerinnen und Nutzer konzipiert worden. Denn die AOK möchte sich mit dem Portal an den Bedürfnissen von Medien und Politik im Netz ausrichten,“ sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse. Der Live-Gang sei ein wichtiger Schritt, um AOK-Informationen für Presse und Politik künftig noch zielgruppengerechter und sichtbarer im Netz zu platzieren.

„Wir bieten ergänzend zu AOK-Informationen und -Stellungnahmen auch umfangreiche Hintergrundinformationen zu gesundheitspolitischen Themen“, so Niemeyer. Neben Pressemitteilungen und Statements finden Journalistinnen und Journalisten sowie Nutzerinnen und Nutzer aus Politik und Verbänden auf dem Portal aktuelle Meldungen und umfassende Informationen zu gesundheitspolitischen Reformen und Gesetzen. Ein neues Feature ist der AOK-Newsletter, den sich die Portal-Besucherinnen und -Besucher nach thematischen und regionalen Interessensgebieten selbst zusammenstellen können.

Das Presse- und Politik-Portal unter aok.de/pp



—————–
Quelle Text/Bild:
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse
Virchowstraße 30
67304 Eisenberg

www.aok.de
www.facebook.de/aokrps

Kaiserslautern, 25.10.2023