JAZZ’n, Benderhof

Freitag, 27. Oktober 2023 – 20:30 Uhr

Die Formation Jazz`n aus der Südwestpfalz wurde 2008 gegründet und spielt seit 2017 in der heutigen Trio Besetzung zusammen.
Die drei professionellen Musiker Thomas Andelfinger (E.Gitarre), Andreas Rauth (Drums) und Sebastian Sommer (E./A.-Bass) bringen in der Musik von Jazz`n ihre langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Projekten und Stilrichtungen voll zur Entfaltung.
Jazz`n bedient sich stilistisch einer großen Bandbreite unterschiedlicher Klangfarben, Rhythmen und Genre der Jazz Musik, um damit frisch, vital und abwechslungsreich zu sein. So kommen zum einen Eigenkompositionen von Thomas Andelfinger zum Einsatz, andererseits aber auch interessante Jazz Standards die kreativ und innovativ arrangiert werden, um damit spannende Improvisationen und Interaktionen zu kreieren.
Zum Teil herrlich unkonventionell und leidenschaftlich, aber auch verträumt und sentimental aber immer mit einer gehörigen Portion Spielwitz, lässt sich Jazz`n in keine der viele typischen Schubladen pressen. Sie bleiben sich und ihrer Vielfalt unterschiedlicher Stilrichtungen und Klangfarben treu, ohne ihr Publikum aus dem Auge zu verlieren. Ein Jazz`n Konzert soll gleichermaßen ein nahbares und lebendiges Erlebnis für Zuhörer und Musiker sein. Erleben sie Jazz`n live bei einem ihrer Konzerte und tauchen sie in die Welt des „Jazz between the Styles“ ein.



Quelle Text/Bild:
Benderhof – Bender eG
Richard-Wagner-Straße 74
67655 Kaiserslautern

www.benderhof-kl.de

Kaiserslautern, 07.10.2023